Stellenangebote und Praktikumsplätze

Tiermedizinische Fachangestellte

Derzeit bilden wir weder Tiermedizinische Fachangestellte aus noch besteht Bedarf an ausgebildeten TFA. Nicht angeforderte Bewerbungen werden aus Kostengründen nicht zurückgesandt, können aber binnen 3 Monaten vor Ort wieder abgeholt werden.

Schülerpraktika

Wir sind auch weiterhin grundsätzlich bereit, Schülern einen Einblick in das Berufsfeld des Tierarztes bzw. der Tiermedizinischen Fachangestellten zu geben. Leider sind den Tierarztpraxen von staatlicher Seite durch verschiedene Gesetze und Verordnungen sehr hohe Auflagen gemacht worden. Das Praktikum beschränkt sich für den Schüler auf das reine Zuschauen, da jedes hier vorgestellte Tier potentiell infektiös ist. Aus diesem Grund beschränken wir Schülerpraktika auf maximal einen Tag.

Praktika für angehende Tierärzte

Wir sind gern bereit, Studierende sowohl im kleinen als auch großen Praktikum zu betreuen.